Zehn Jahre BMW Leipzig - Eventfilm | commlab Filmproduktion
Das BMW Werk Leipzig feierte sein 10-jähriges Jubiläum auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. commlab konzipierte den Film für die 40 Meter Leinwand.
BMW, Leipzig, i3, i8, Automobilindustrie
15194
single,single-portfolio_page,postid-15194,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,show_loading_animation,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
commlab BMW Werk Leipzig 10 Jahre

Zehn Jahre BMW Leipzig – Eventfilm

Eine beeindruckende Produktion: 40 x 5 Meter-Leinwand
Über dieses Projekt

Zehn Jahre BMW Leipzig – bildgewaltige Panoramaleinwand

 

Eine der Kernkompetenzen von commlab ist es, Filme zu Firmenfeiern zu produzieren. Der Auftrag für das Jubiläum „Zehn Jahre BMW Leipzig“ stellte eine besondere Herausforderung dar. Für den Festakt wünschten sich die Standort-Verantwortlichen, die Geschichte des Werkes auf einer 40 mal fünf Meter dimensionierten Leinwand darzustellen. Für commlab hieß das: Für dieses Format Bewegtbild herzustellen, das am Ende mit sieben Beamern kombiniert zu einem Ganzen wird.

 

Die Lösung: Bild- und Filmmaterial mit breitwandigen Typografien zu einer harmonischen Einheit zu verbinden. Die Köpfe der Zuschauer sollten sich bewegen, 40 Meter von links nach rechts. Unterstützend wirkte eine Panorama-Tonmischung. Das Ergebnis: fast schon ein Surround-Erlebnis. Die Zuschauer: beeindruckt. (Das müssen Sie uns einfach glauben, auch wenn hier nur Fotoeindrücke gezeigt werden können, da der Film in normaler Bildschirmumgebung nicht realisierbar ist.)

 

Commlab wäre aber nicht commlab, wenn es sich nur um das das visuelle Konzept gekümmert hätte. Selbstverständlich ist auch die redaktionelle Aufbereitung Bestandteil unserer Leistung, in diesem Fall von zehn Jahren Unternehmensgeschichte. Bei uns gehören Konzeption und Redaktion zusammen wie der Motorblock zum Chassis.

Kategorie

Eventfilm

BMW Urban Mobility Shanghai - Eventfilm

Eventfilm
BMW Shanghai Eventfilm Modell

ITB Vorsorgevollmacht - Erklärfilm

Erklärfilm
0-itb-vorsorgevollmacht-erklaerfilm