Jugend Stärken mit Wladimir Kaminer | commlab Filmproduktion
Der WJD arbeitet gemeinsam mit verschiedenen Menschen der Öffentlichkeit an Projekten zum Thema Jugend Stärken.
WJD, Jugend, Vladimir Kaminer, Imagefilm
15089
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15089,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,show_loading_animation,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Jugend Stärken mit Wladimir Kaminer

Ein Imagefilm für die Kampagne der WJD Jugend Stärken : 1000 Chancen
Über dieses Projekt

Gemeinsames Projekt mit dem Bundesfamlilienministerium

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verfolgen mit dem Projekt „JUGEND STÄRKEN: Junge Wirtschaft macht mit!“ das Ziel, junge Menschen mit schlechteren Startchancen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen. commlab entwickelte und produzierte für die mehrstufige Kampagne Imagefilme, Dokumentationen, Commercials.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben im Januar 2012 das gemeinsame Projekt „JUGEND STÄRKEN: Junge Wirtschaft macht mit!“ gestartet. Ziel ist, das Netzwerk von WJD mit der bestehenden Netzwerkstruktur der Initiative „JUGEND STÄRKEN“ (www.jugend-staerken.de) zusammenzuführen und dadurch junge Menschen mit schlechteren Startchancen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen.

Ziele des Projekts

Zentrales Ziel ist es, benachteiligte junge Menschen zu motivieren, einen Schulabschluss zu machen, Ziele im Hinblick auf ihre Berufslaufbahn zu entwickeln und Chancen zu ergreifen, die sich ihnen bieten. Dazu arbeiten die Wirtschaftsjunioren eng mit den sozialpädagogischen Fachkräften der Initiative „JUGEND STÄRKEN“ zusammen. Gemeinsam entwickeln beide Partner auf lokaler Ebene geeignete Projekte für die Zielgruppe und setzen sie in die Tat um. Mittelbar leisten die Wirtschaftsjunioren damit einen konkreten Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels. Gleichzeitig nehmen sie ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr, vermitteln ein positives Unternehmerbild und wirken darauf hin, bestehende Vorurteile gegenüber der Wirtschaft abzubauen.

 

  • BACKSTAGE

    • KUNDE
      Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. | Partner: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
    • WEBSITE
      www.wjd.de
    • AGENTUR
      Sándor Mohácsi
    • REGIE
      Arved von zur Mühlen
    • PRODUZENT
      Marco Weicholdt
    • AUTOR
      Robert Vogel

Kategorie

Imagefilm

Jugend Stärken mit Pierre Geisensetter

Imagefilm

Jugend Stärken mit Sineb El Masrar

Imagefilm