8. GRK Golf Charity Masters - Imagefilm | commlab Filmproduktion
Golf spielen für den guten Zweck
Golf, Charity, Imagefilm
14558
single,single-portfolio_page,postid-14558,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,show_loading_animation,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Golf Charity Imagefilm

8. GRK Golf Charity Masters – Imagefilm

Golfen für den guten Zweck
Über dieses Projekt

In Leipzig schlägt das Charity-Herz.

 

Verantwortung zu übernehmen gehört zum Leitbild von commlab, ob nun gegenüber Kunden und Mitarbeitern oder gegenüber der Gesellschaft. Deshalb ist die Leipziger Filmproduktion von Anfang an als Sponsor beim GRK Golf Charity Masters dabei, einem Event mit deutschlandweiter Ausstrahlung. Gesammelt wird für Projekte wie die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, Ein Herz für Kinder und Hand in Hand for Africa. Die Spenden gehen 1:1 ohne Abzüge an die Vereine. Veranstalter dieses besonderen Höhepunkts im gesellschaftlichen Leben der Stadt ist das Immobilienunternehmen GRK-Holding AG um Initiator Steffen Göpel.

 

Prominente aus Film, Fernsehen, Kunst, Sport, Politik und Unterhaltung lassen sich ­­– alljährlich seit 2007 – am letzten Sonnabend im August tagsüber gern in den Golf & Country Club Leipzig bei Machern und abends ins Hotel The Westin locken. Gäste bisher: Mariella Ahrens, Franziska van Almsick, Michael Ballack, Suzanne von Borsody, Christine Clauß, Harold Faltermeyer, Lucy Diakovska, Peter Escher, Heino, René Kindermann, Andreas Köpke, Stefan Kretzschmar, Anja Kruse, Estefania Küster, Gabriele Prinzessin zu Leiningen (vormals Begum Aga Khan), Jan Josef Liefers, Andrea Kathrin Loewig, Rosa Loy, Michael Mendl, Auma Obama (Stiefschwester von US-Präsident Barack Obama), Axel Schulz, Karsten Speck, Wolfgang Stumph, Simone Thomalla, Jessica Wahls, Sarah Wiener, Christian Ziege, Sonja Zietlow und andere. Sie setzen ihr Golf-Handicap dafür ein, um Menschen mit einem Handicap zu helfen.

 

Das GRK Golf Charity Masters steht für Spenden mit Spaß. Spaß beim Golfen, aber auch bei der abendlichen Auktion für die gute Sache im The Westin. In den vergangenen Jahren wurde die Spendensumme jedes Jahr aufs Neue übertroffen. 2015 kam die erstaunliche Summe von 1,4 Million Euro zusammen. commlab ist nicht nur Förderer des Charity Events, sondern dokumentiert, wie denen geholfen wird, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Produziert wurden sowohl die emotionalen Filme zu den Spendenempfängern, die während der Abendgala im The Westin Leipzig zu sehen waren, als auch die Eventdokumentationen über die Veranstaltung selbst.

  • BACKSTAGE

    • KUNDE
      GRK Holding GmbH
    • WEBSITE
      www.grk-holding.de
    • REGIE
      Sándor Mohácsi
    • KAMERA
      Drohne: Tom Kulitze

Kategorie

Charity, Eventfilm

Galopprennbahn Scheibenholz - Imagefilm

Imagefilm
Scheibenholz Werbefilm

Vicus AG München - Werbefilm

Werbefilm
Vicus Muenchen Werbefilm